MENÜ

Herrliche Umgebung für Freizeit, Entspannung & Biketouren

Kaiserstuhl

Der kleine, südwestlich von Freiburg gelegene Mittelgebirgszug vulkanischen Ursprungs zählt zu den wärmsten Orten Deutschlands. Mit seinen mächtigen Lössböden, ist er zudem ein hervorragendes Weinbaugebiet.

Vogesen

Vis-a-vis zum Schwarzwald erstrecken sich im französischen Elsass die Vogesen. Der Mittelgebirgszug ist bekannt für seine Rundkuppen-Gipfel im Süden, deren höchster Vertreter der Große Belchen ist. Im Norden dominieren Sandsteinformationen. Zahlreiche Seen, Burgen, Wälder und romantische Dörfchen lohnen einen Besuch.

Europapark

Deutschlands größter Freizeitpark zwischen liegt gerade mal eine halbe Autostunde (etwa 40 Kilometer) nördlich des Bikehotels, nahe der französischen Grenze.

Hasenhorn-Coaster

Die längste Rodelbahn Deutschlands befindet sich rund 35 Kilometer (ca. 45 Minuten Autofahrt) entfernt, auf dem Hasenhorn bei Todtnau.

Steinwasen Park

Der Wildpark mit Sommerrodelbahn und Gastroangeboten begeistert die ganze Familie. Er ist in einer halbstündigen Autofahrt vom Bikehotel erreicht (ca. 20 km).

Mundenhof

Der einstige landwirtschaftliche Betrieb ist heute das größte Tiergehege Baden-Württembergs mit unterschiedlichen Haus- und Nutztierrassen aus aller Welt (ca. 10 km).

Kontakt

Bikehotel Freiburg
Friedhofweg 3
79249 Merzhausen

Telefon: +49 761 429 66 199

E-Mail: info@bikehotel-freiburg.de

FREIBURG IM BREISGAU Wetter
© 2024 LUX Hospitality

Bikehotel Freiburg
Friedhofweg 3
79249 Merzhausen